Veranstaltungen

24 May

Zarek & Albi Ein Abend mit großartiger Musik

20:15 Uhr

Zarek & Albi kommen vom anderen Ende der Welt, aus Neuseeland, und verbinden musikalische Virtuosität, Intensität und Performance-Elemente miteinander, alles gewürzt mit einer gehörigen Portion unbeschwerten Kiwi-Humors. Mit ihrem einzigartigen visuellen Auftritt und ihrem Sound bieten die beiden langjährigen Freunde eine mitreißende und herzerfrischende Bühnenshow. Abgesehen von technischem Niveau, Bühnenpräsenz und Kreativität zeichnen sich ihre Konzerte aus durch ansteckende Energie, Musikalität und Charisma – und die entstehen nur durch Hingabe an die Musik, frechen Wettstreit und eine Nähe, die aus Freundschaft erwachsen ist. Jeder der beiden ist schon für sich eine Ein-Mann-Show, aber wenn sie im Doppelpack kommen, entsteht etwas Einzigartiges. Zarek ist ein erfahrener Solist und Session-Musiker mit der akustischen Gitarre hat er den instrumentalen Lead. Das passt wunderbar zu Albis seidenweicher Stimme und seinem Können als Songschreiber, das er jahrelang in verschiedenen Besetzungen und Genres vervollkommnet hat. Die beiden Künstler verfügen über ein grosses Repertoire an Coverversionen und eigenen Songs. Zarek & Albis Erfolge sind zugleich eine Retrospektive auf ihre breitgefächerten Karrieren. Sie haben Auftritte mit Orchestern, mehrere internationale Tourneen und Festivals in ihrem Portfolio. Die wichtigsten sind das Woodford Folk Festival (Australien 2018), Swing In The Wind Jazz Festival (Schweiz 2017), Meridian Magic In The Gardens (Neuseeland 2017) und das Chatham Islands Wild Food Festival (Chatham-Inseln 2016). Zarek wird offiziell gesponsert von Right!On Straps (Spanien), Schertler Acoustics (Schweiz), VOXOX (Schweiz), Maestro Guitars (Singapur) sowie von Guitar-Repairs Urs Winkler (Schweiz). Albi hat mit internationalen Grössen wie Mt Eden Dubstep zusammengearbeitet und ist Frontmann von Albi & The Wolves, die den Tui Award für den “Best Folk Artist” bei den New Zealand Music Awards 2018 gewannen. In den vergangenen zwölf Monaten haben Zarek & Albi in Europa – England, Wales, Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Spanien – sowie in Australien und Neuseeland Konzerte gegeben.

25 May

Kultig's Vinylparty - Comming soon => Kultig Open Air Festival

20:30 Uhr

21.Juni Sing a Song (Open Air) 19:30Uhr 22.Juni KULTiG Night (Open Air) La Muchachacha / Swope / Basement 1-86 23.Juni Kultig Matinee Contemporary Big Band mit Neele Pfleiderer 10.Oktober KULTiG in der Martinskirche SISTANAGILA Israelisch / Arabisches Musikprojekt www.sistanagila.de 8.November Canção pra Dois (Song for two) - Carol Andrade and Alex Maia / Brasilianische Musik. Wir vom KULTiG Team freuen uns jetzt schon auf diese tollen Konzerte und würden uns freuen, wenn ihr zahlreich dabei wärt. (Karten könnt ihr gerne per E-Mail bestellen).